Seit jeher verfolgen wir nur ein Ziel: Ihre Wünsche zu erfüllen

Unser Unternehmen hat eine langjährige Firmentradition, die mit der Gründung als Ersatzteil-Beschaffungsorganisation für die militärische Luftfahrt im Jahr 1956 beginnt. Einige Jahre später beauftragt unser Mutterhaus Airbus (damals EADS) die Flugzeug-Union Süd mit der Materialversorgung zahlreicher Fertigungsstandorte im zivilen und militärischen Flugzeugbau, die wir bis heute mit Produktions-, Montage- und Vakuumprozessmaterial beliefern.

Unsere Material-Management Services werden fortan optimiert und diversifiziert, um die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden individueller erfüllen zu können. Unser Service sorgt für reibungslose Prozesse in der Materialbeschaffung und für Versorgungssicherheit in Produktions- und in Wartungsbetrieben. Auch Kunden aus der Automobilindustrie, dem Windenergieanlagen- und Schiffsbau sowie weiterer Industrien vertrauen heute auf unsere Verfügbarkeitslösungen. Airbus Group mit seinen zahlreichen Produktionsstandorten ist nach wie vor unser wichtigster Kunde.

Unsere Mission

  • Wir bieten den produzierenden Betrieben Versorgungssicherheit.
  • Wir schaffen Entlastung bei unseren Kunden.
  • Wir steigern die Effizienz, durch Optimierung und Integration der Supply-Chain-Prozesse.
  • Wir gestalten unser Angebot anhand der individuellen Bedürfnisse unserer Kunden.

Unsere Vision

  • Präferierter Supply Chain Service-Provider aller europäischen Airbus-Werke für Montage- und Vakuumprozessmaterial werden.
  • Exklusiver After Sales-Partner von Airbus Defence & Space und militärischer Luftfahrt werden.
  • Supply Chain Consulting etablieren.
  • Vorreiter für digitale Materialflusskonzepte werden.

Unsere Unternehmenswerte

Das Ansehen unseres Unternehmens wird geprägt vom Auftreten und vom Handeln jedes einzelnen Mitarbeiters. Daher sind uns gemeinsame Werte als Grundlage für unser Handeln sehr wichtig. Sie fördern nicht nur einen respektvollen Umgang miteinander. Sie symbolisieren, worauf es uns in der Zusammenarbeit mit unseren Kollegen, Kunden und Partnern ankommt.

Zuverlässigkeit

Wir halten unsere Zusagen ein und versprechen nichts, was wir nicht halten werden. Wir können uns aufeinander verlassen, damit sich unsere Kunden auf uns verlassen können. Die pünktliche und einwandfreie Belieferung und die Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Leistungen ist Ausdruck unserer Zuverlässigkeit.

Qualität

Mit größter Sorgfalt und Genauigkeit bearbeiten wir alle Aufträge, damit unsere Kunden auf eine kontinuierlich hohe Produkt- und Dienstleistungsqualität vertrauen können. Unser umfassendes Qualitätsmanagementsystem bestehend aus Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung stellt sicher, daß alle von uns gelieferten Waren stets den Anforderungen unserer Kunden, sowie allen gesetzlichen und behördlichen Vorgaben entsprechen. Das schafft Sicherheit und reibungslose Abläufe bei unseren Kunden.

Customer First

Um unseren Kunden stets den besten Service zu bieten, gibt es bei uns keine Grenzen bei der Kreativität. Ob es um die Entwicklung neuer, individualisierter Dienstleistungen oder um den Einsatz von neuen, digitalen Technologien und Geräten geht, die zu einer Steigerung der Effizienz und der Prozesssicherheit in der Supply Chain führen: für unsere Kunden möchten wir nur das Beste. Daher greifen wir Trends und Marktentwicklungen auf und integrieren diese in unser Dienstleistungsangebot. Stets mit dem Ziel die Dienstleistungsqualität und die Zufriedenheit unser Kunden weiter zu steigern.

Respekt

Ein respektvoller Umgang unter Mitarbeitern, Chefs und Geschäftspartnern wird bei uns durch eine offene Gesprächskultur und die Anerkennung der Leistungen sowie der Stärken und Schwächen des Einzelnen gefördert. Wir leben einen regen Informationsaustausch. Verbesserungsvorschläge und Kritik werden bei uns offen ausgesprochen und angenommen. Wir sehen diese als Anregung, um unser Verhalten und unsere Leistung zu reflektieren und das Miteinander und unser Leistungsniveau stetig zu verbessern.

Soziale Verantwortung

Wir tragen Verantwortung: für unsere Mitarbeiter, Kunden und die Umwelt. Das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter fördern wir durch eine offene Gesprächskultur und eine transparente, zielorientierte Führung. Darüber hinaus gibt es spezielle Angebote zur Förderung des physischen Wohlergehens durch Sport, Massagen und subventioniertes Mittagessen. Die Ausbildung neuer und die weiterführende Qualifizierung langjähriger Mitarbeiter ist uns ein besonderes Anliegen. Als verantwortungsvolles Unternehmen erachten wir es als unsere Pflicht, schonend und respektvoll mit natürlichen Ressourcen umzugehen und durch faires Wirtschaften Ausbeutung und Benachteiligung zu verhindern.